Der Schärdinger 10er

Der Schärdinger 10er

Der Schärdinger 10er ist über die Grenzen hinaus ein beliebtes Geschenk. Mit rund 100 Akzeptanzstellen sind die Taler eine eigene Währung – versehen mit dem besonderen Charme der Barockstadt.

Basis des 10-er war der Schärdinger 100er (Schilling), welcher in den Achziger Jahren seine Gründung erlebte. Der Schärdinger 10er kam mit der Einführung des Euros 2002 in den Schärdinger Handel, und ist seitdem nicht mehr wegzudenken. Das offizielle Zahlungsmittel mit Genehmigung der Österreichischen Nationalbank in Form einer goldfarbenen Münze hat einen Geldwert von 10 Euro und wird als Geschenk gerne weitergegeben. Mehrere 100.000 Euro der beliebten Schärdinger Münze sind im Umlauf und warten auf zukünftige Besitzer.

Die 10er sind erhältlich bei der Raiffeisenbank in Schärding!

Weitere
Informationen

Das Handwerk aus der Region Qualität statt Quantität Immer im Sinne der Nachhaltigkeit. Bei uns lebt glücklicherweise noch Schneider, Buchbinder,…
Schärding Entdecken Das vielseitige Angebot an Sehenswürdigkeiten, Kultur und Veranstaltungen macht Schärding zu einer bewegten Stadt, in der es immer…
Geschmack und Genuss Fastenhotel Gugerbauer Im Fastenhotel Gugerbauer sind Sie immer gut aufgehoben! Jede Generation wächst in das hinein, was…