Stadtbibliothek Schärding

Lesen ist
Abenteuer im Kopf

Die Stadtbibliothek, eine Jahrzehnte alte Institution der Stadtgemeinde Schärding, versteht sich als Förderer des Lesens, der Weiterbildung und der Kultur. Wir möchten unseren Lesern durch Bereitstellung von anspruchsvoller Literatur den erforderlichen Lesestoff als Motivation zur Ausübung dieser wertvollen Kulturtechnik eröffnen.

Die Bibliothek befindet sich etwa 100 m westlich des Oberen Stadtplatzes, im Kulturgebäude der Stadt Schärding, in dem auch der Kindergarten untergebracht ist. Auf einer Fläche von 264 m², in 2 Stockwerke verteilt, werden ca. 13.500 Medien zum Verleih angeboten, welche in verschiedene Bereiche (Bücher, Zeitschriften, CDs, DVDs) unterteilt sind.

Bei uns sind etwa 1400 Leser als Bibliotheksbenutzer eingetragen. Wir würden uns freuen, auch Sie als neuen Leser begrüßen zu dürfen.

Lage

Stadtbibliothek
SCHÄRDING

Schloßgasse 3
4780 Schärding

Tel.: +43 7712 3154-720
E-Mail: stb-schaerding@bibliotheken.at

Öffnungszeiten

Montag        ……………  14:00 – 18:00 Uhr
Dienstag      ……………  14:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag  ………….    09:00 – 13:00 Uhr
Freitag         …………….  14:00 – 18:00 Uhr

Neuigkeiten
und Buchtipps

Eine fast perfekte Debütantin Autorin: Hanna Conrad Verlag: Heyne Große Liebe und große Skandale liegen nah beieinander … München, 1827:…
So weit der Fluss uns trägtAutorin: Shelley ReadVerlag: C. BertelsmannAm Fuße der Berge Colorados strömt der Gunnison River an einer…
Lichtungen Autorin: Iris Wolff Verlag: Klett-Cotta Zwischen Lev und Kato besteht seit ihren Kindertagen eine besondere Verbindung. Doch die Öffnung…
HollyAutor: Stephen KingVerlag: Heyne Privatermittlerin Holly Gibney steckt in einer Lebenskrise, da erhält sie einen Anruf: »Meine Tochter Bonnie ist vor…

Mit freundlicher
Unterstützung von