Stadtschokolade

Zum Genuss fairführt

Wenn die Stadt und die Schokolade verschmelzen dann wird zum:

„Genuss fairführt“

Seit kurzem hat Schärding seine eigene Stadtschokolade. Die Schokolade ist ein Ergebnis der Zusammenarbeit Weltladen Schärding, Brauerei Baumgartner und dem Stadtmarketing Schärding

Regional

Bier aus der Brauerei in Schärding, welches den etwas vollmundigen Geschmack in Kombination mit dunkler Schokolade ausmacht. Ein beliebtes Geschenk, erhältlich im Weltladen Schärding.

kreativ

Die Kreativität in Form der Banderolen, welche das Corporate Design der Stadt Schärding wiedergibt. Weitere Motive sind in Planung.

fair

Ein Stück Fairness vom Weltladen Schärding, wo ihr durch euren Kauf fairen Handel auf lokaler Ebene unterstützt, da es sich bei der Stadt Schärding um eine FAIRTRADE-Gemeinde handelt.

Weitere
Informationen

Naturschutzgebiet Schärding Schärdinger Innauen Die Schärdinger Innauen gelten seit 2018 als Naturschutzgebiet. Das bedeutet, dass die Natur hier noch weitgehend in…
Grenz- übergreifend erlebenhoch2 Grenzübergreifendes Mittelzentrum Neuhaus-Schärding Österreich und Bayern politisch getrennt und bilden doch zusammen eine Region, die auf eine…