Lorenz Raab und sein Septett

24.09.2022

Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: Kubinsaal
Veranstalter: Kulturverein Schärding

Lorenz Raab und sein Septett in Schärding
 
Der aus Rainbach stammenden Ausnahmemusiker (Solotrompeter der Wiener Volksoper) Lorenz Raab bringt am 24. September eine ganz erlesene Auswahl an Musikern nach Schärding in den Kubinsaal

Der aus Rainbach stammenden Ausnahmemusiker (Solotrompeter der Wiener Volksoper) Lorenz Raab bringt am 24. September eine ganz erlesene Auswahl an Musikern nach Schärding in den Kubinsaal.  Er und sein Septett widmen sich Reflexion über das berühmte Album „in a silent way“, erschienen 1969 von Miles Davis. Das Titelstück stammt von Joe Zawinul, der auf Heimaturlaubs im Landstraßer Einkaufszentrum AEZ, wo sich in den Sechzigern in der obersten Etage ein Hotel befand, von dem aus Zawinul den winterlichen Stadtpark überblickte. Dort fiel ihm jene unsterbliche Melodie ein, die auch für heutige Ohren hochmodern klingt.
Lorenz Raab definiert die Komposition des Weltwieners als Basis für musikalische Exkurse. Mit Saxofonist Stepán Flagar, Gitarrist Primus Sitter, Keyboarder Simon Raab und Philipp Nykrin, Bassistin Beate Wiesinger und Schlagzeuger Judith Schwarz begrüßt er im Schärdinger Kubinsaal KönnerInnen, deren Individualität garantiert, dass keine brave Wiederholung der großen Ereignisse aus 1969 stattfinden wird.
 
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: AK 22 Euro, VVK 18 Euro, Jugendliche bis 18 J. frei.

Aktuelle
Termine