Stadtgeschichte virtuell erleben!

Virtueller
Stadtmuseum Rundgang

Schärding ist nun 3D ! Der virtuelle Rundgang durch das Stadtmuseum führt digital durch unsere Stadtgeschichte. Auf 3 Stockwerken kann man sich im eigenen Tempo frei bewegen und von zu Hause unsere Geschichte bequem entdecken.

Für alle, die Museen und Galerien auch online genießen wollen, haben wir mit diesem virtuellen Rundgang einen schönen Überblick und Einblick zusammengestellt.

Virtuell besuchen lassen sich allerdings auch andere Bereiche der Stadt und natürlich auch die schöne Innenstadt von Schärding mit der bekannten Silberzeile. Machen Sie einen Spaziergang!


Hier geht’s zum 3D-Rundgang

Neuigkeiten

„Frieda“ stellt sich vor!

Schärding: Mal was ganz anderes für den Sommer:Im Einsatz für die Stadt. Wenn wir von der Stadt Schärding hören, denken wir an die Barockhäuser, an

Stadtgeschichte virtuell erleben!

Virtueller Stadtmuseum Rundgang Schärding ist nun 3D ! Der virtuelle Rundgang durch das Stadtmuseum führt digital durch unsere Stadtgeschichte. Auf 3 Stockwerken kann man sich

Fotoausstellung „Veränderung“

Der Fotoclub Esternberg stellt Fotografien mit dem Titel “ Veränderung“ vor.  Die Ausstellung findet in der Galerie im Granitmuseum, 1. Stock, bis 30. Oktober 2022