Stadtgeschichte virtuell erleben!

Virtueller
Stadtmuseum Rundgang

Schärding ist nun 3D ! Der virtuelle Rundgang durch das Stadtmuseum führt digital durch unsere Stadtgeschichte. Auf 3 Stockwerken kann man sich im eigenen Tempo frei bewegen und von zu Hause unsere Geschichte bequem entdecken.

Für alle, die Museen und Galerien auch online genießen wollen, haben wir mit diesem virtuellen Rundgang einen schönen Überblick und Einblick zusammengestellt.

Virtuell besuchen lassen sich allerdings auch andere Bereiche der Stadt und natürlich auch die schöne Innenstadt von Schärding mit der bekannten Silberzeile. Machen Sie einen Spaziergang!


Hier geht’s zum 3D-Rundgang

Neuigkeiten

Lange Nacht der Bibliotheken

Lange Nacht der Bibliotheken Auch dieses Jahr nimmt die Stadtbibliothek Schärding wieder an der Aktion „Lange Nacht der Bibliotheken“ teil und bietet ein abwechslungsreiches Programm:

INNsGRÜN Auftakt Event 25.4.2024

365 Tage bis zur OÖ Landesgartenschau Bald sind es nur noch 365 Tage bis zur feierlichen Eröffnung der OÖ Landesgartenschau 2025. Dies möchten wir gerne