Erfolgreiche Informationsveranstaltung „Klimafitter Stadtplatz“

Am Mittwoch, 24. Jänner fand im Schlosshof 3 eine Informationsveranstaltung zum Thema „Klimafitter Stadtplatz“ für die Innenstadtbewohner und Wirtschaftstreibenden statt. Das Projekt „Klimafitter Stadtplatz“ soll die Lebensqualität vor Ort durch verschiedene Maßnahmen verbessern. Durch die Integration von Grünflächen, Bäumen und ansprechenden Stadtmobiliar soll der Stadtplatz ästhetisch aufgewertet werden.

Bürgermeister Günter Streicher und Vizebürgermeister Mag. Stefan Wimmer begrüßten die Anwesenden sowie den Architekten Tobias Micke (Geschäftsführender Gesellschafter der Fa. ST raum a. Gesellschaft von Landschaftsarchitekten mbH) der das Projekt vorstellte. Im Anschluss wurden in einer Diskussion die verschiedenen Ideen und Anregungen eingebracht und debattiert. Generell wurde das Projekt jedoch von allen Besuchern sehr positiv aufgenommen.

Bürgermeister Günter Streicher: „Die beiden Informationsveranstaltungen sind sehr interessant verlaufen. Spannende Anmerkungen sowie Vorschläge wurden eingebracht und besprochen. Es freut mich, dass dieses Projekt so gut angenommen wurde und gemeinsam mit der Landesgartenschau als zukunftsorientierendes Projekt steht.“

Copyright: Stadtgemeinde Schärding

 

 

 

Neuigkeiten

Es geht los! OÖ Landesgartenschau

Information Es geht los! Am 26. Februar 2024 beginnen die ersten Bauarbeiten für die OÖ Landesgartenschau Schärding 2025 im Orangeriepark. Während dieser Zeit wird der

Sperre Seilergraben Brücke

Seilergraben; Herzog-Ludwig-Brücke (Schulbrücke) Gesperrt ab 8. Februar  2024. Bei Fragen bitte wenden Sie sich an stadt@schaerding.ooe.gv.at Information Die Stadtgemeinde informiert, dass ab sofort die Herzog-Ludwig-Brücke