Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
header_frueling2019

Ausstellung: Fritz Klier

Fritz KlierFr 26. April - Sa 22. Juni 2019

"FRITZ KLIER, Ironisch - Erotisches"
Auflösung einer Bayerischen Privatsammlung:

 

Der Vornbacher Künstler Fritz Klier stellt in dieser Ausstellung gekonnt Menschen und deren zwischenmenschliche Beziehung, auf erotische-, sowie auch ironische Art und Weise dar. Im Vordergrund seines Oeuvres steht die humorvoll-sarkastische Darstellung der Rolle von Mann und Frau, ein unerschöpfliches Thema in allen Kulturen und zu allen Zeiten. Mit sicherem Strich, nicht immer schmeichelhaft, manchmal auch agressiv zeigt er die Spannungen zwischen den unterschiedlichsten Charakteren auf. Seine kontrastreichen Arbeiten sind unverwechselbar und zeigen uns charmant die menschlichen Schwächen und Fehler, die uns ja allen nicht fremd sind.


"All das mag provozieren – Provokation ist aber nicht sein Anliegen. Als „Dirty Old Man”, also als einer, der schon viel Übles selbst gesehen und erlebt hat – bietet Klier technisch perfekt und inhaltlich hintergründig Anstoß, hinter die Fassaden zu blicken" (siehe Georg A. Thuringer).


Klier ist Mitglied der Innviertler Künstlergilde und erhielt 1997 den Kulturpreis des Lankreises Passau. Er lebt und arbeitet seit 2006 als freier Künstler im Schloss Vornbach.


Der Galerie Reich ist es gelungen aus den verschiedenen Schaffensperioden Flitz Kliers, Werke aus Privatbesitz zu einem ganz besonden Ausstellungserlebnis zu gestalten - "Fantasten verändern die Welt!"

 

Vernissage: 26. April 2019 um 19 Uhr

Dauer der Ausstellung bis 22. Juni 2019

Öffnungszeiten: Mo - Fr 10 - 18 Uhr, Sa 10 - 13 Uhr

zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK