... zur Startseite
Navigation
700jahre_rathaus

Ausstellungen
in Schärding


Stadtmuseum

5.5. bis 16.10.

Öffnungszeiten:

1.5. bis 30.10.

Mi, Do, Sa, So

10-12 & 14-17 Uhr

Schätze der Volkskunst - Glück mit Glas
Sonderausstellung von Oswin Marehart

Schärdinger Antiquitäten & Kunsthändler Ing. Richard Armstark
bis 31.10.

Verkaufsausstellung mit Aquarellen und Bildern von Maler Jean Paul Mohr

J.P. Mohr, geboren 1915 in Breslau, fand ab den 70er Jahren des 20. Jh. seine zweite Heimat in Bad Füssing. Hier entstand ein großer Teil seiner Werke. Viele verschiedene Motive aus dem Leben, sowie Stadtansichten auch aus Oberösterreich und Niederbayern geben Zeugnis.

Granitmuseum

28.7. bis 31.10.

 

Fotoausstellung: Masai-Mara von Helmut Schwarz

Seine aussagekräftigen Fotos entstanden in der Masai-Mara, dem wohl bekanntesten Wildschutzgebiet Afrikas in Kenia.

Schlossgalerie

16.9. bis 15.10.

Fr, Sa, So von 14 - 17 Uhr

Fotografie aus Österreich

Birgit Graschopf / Peter Hoiss / Bastian Schwind
Kurator: Patrick Schmierer

21.10. bis 19.11.

Fr, Sa, So von 14 - 17 Uhr

Foxdevilswild

Ausstellerinnen: Johanna Fessl, Christa Aistleitner, Andrea Hinterberger. Einführende Worte zur Ausstellung spricht Meinrad Mayrhofer.

Vernissage: 20. Oktober, 19 Uhr

Alte Kunst Galerie Reich

11.8. bis 7.10.

Mo-Fr, 10-18 Uhr
Sa, 10-13 Uhr

Cuba Libre

Land und Leute auf Kuba hat der Trierer Fotograf Wolfgang Raab mit seiner Kamera eingefangen. Die Kunstgalerie Reich zeigt Dokumente einer Gesellschaft, die nach Veränderung drängt. Prof. Maximilian Rösch wird aus seiner reichen Kuba Erfahrung erzählen und das bunte Publikum in eine bunte Welt voller Lebenslust, aber auch einer von Armut geprägten Gesellschaft eintauchen lassen.

31.10. bis 25.11.

Mo-Fr, 10-18 Uhr
Sa, 10-13 Uhr

PASSAU – BILDER aus privatem NACHLASS

Schon seit jeher war die pittoresk- romantische Dreiflüssestadt Passau mit ihrer großartigen Architektur italienischer Baumeister, geradeso wie mit ihren verträumten Altstadt- Gassen ein beliebtes Thema für renommierte Maler und die kleine, aber feine Ausstellung in Schärding, beweist das nun aufs Neue. Eine Erbe trennt sich von seinen Schätzen und die Galerie Reich freut sich Ihnen Bilder von Malern der DONAUWALD GRUPPE, so zum Beispiel Georg Philipp Wörlen, Wilhelm Niedermayer und OttoSammer, jedoch auch anderen Meistern mit lokalem Bezug, wie Sebastian Leicht, Paula Deppe und Ernst Vollbehr, präsentieren zu können. Diese spontan zusammengestellte Ausstellung hat ihren besonderen persönlichen Reiz, die mit Liebe gesammelten Werke verraten das Auge des Kunstkenners, versäumen Sie nicht die Gelegenheit.

ERÖFFNUNG und PRÄSENTATION mit Sektempfang:

Do, 12.10.2017 um 18 Uhr

Kurhaus Schärding

Juli bis Ende September

tägl. geöffnet

Bilderausstellung von Ilona Sabev-Nebl

Die Neuburger Künstlerin Ilona Sabev-Nebl präsentiert diverse Gemälde, Landschaften aus unserer Gegend am Inn „Drent und Herent“ – Wernstein, Schärding, Vornbach, Neuburg/Inn. Außerdem Porträts berühmter Menschen, Christus-Bilder, Frauen, ästhetische Akte, Frauen mit Hut – einfach alles was ihr gefällt. Aber es entsteht auch vieles in ihrem Kopf und dann ist man überrascht , was an Schönem herauskommt. Sie zeichnet die Liebe, die Schönheit, ein zärtliches Lächeln, aber auch die Trauer. Die Ausstellung ist täglich bis Ende September geöffnet.

Galerie am Stein

31.10. bis 22.12.

Do-Fr, 16-19 Uhr

Sa, 10-12 Uhr

und nach Vereinbarung

0043(0)664/4352268

Erwin Bohatsch - Malerei
Eröffnung am Freitag, 13.10.2017, 20 Uhr

Es spricht Mag. Florian Steininger, künstlerischer Direktor der Kunsthalle Krems.

Alfred Kubin Galerie, Wernstein
bis 22.10

Ausstellung Faszination Farbe

Friedensreich Hundertwasser, Josef Loher (Passau), Gottfried Pammer (Schärding) Ölbilder und signierte Grafiken Zum ersten Mal seit ihrem Bestehen präsentiert die Alfred Kubin Galerie farbenprächtige Bilder von Friedensreich Hundertwasser.

2.12. bis 3.12.Caritative Ausstellung
Künstler der Galerie
zum Seitenanfang